Infos - Kampu-light

Direkt zum Seiteninhalt
Regional einkaufen.

Wie kam es dazu?
 
Das Jahr 2020 war ein schweres Jahr. Aufgrund der Covid 19 Pandemie und einigen politischen Entscheidungen war es für die Landwirtschaft und die Veranstaltungsbranche eine schwere Zeit.
 
Ein Zeichen musste her. Ich bin mir nicht sicher wer schlussendlich die Idee hatte aber Marcel Kröger vom LsV und Ich (Marcus Ritter) haben nicht lange gezögert und für die Region Gifhorn ein 13-köpfiges Orga Team zusammengestellt. Diese haben in kurzer Zeit Strecken ausgeklügelt, Genehmigungen eingeholt, Fahrer und Schlepper zusammengetrommelt und die erste Lichterkettenfahrt in Gifhorn Organisiert.
 
Diese erste Fahrt am Krankenhaus vorbei und durch die Stadt hatte eine riesige, unerwartet positive Resonanz, dass die sozialen Netzwerke von Traktorbildern und Videos geflutet waren.
  
Noch an diesem Abend wurden Pläne für weitere Touren geschmiedet. Auch die Bereitschaft verschiedener Schlepperfahrer hat so zugenommen, dass die Gruppe geteilt wurde.

Es war ein Riesen Erfolg.

Auch 2021 Fanden diese Touren statt und brachten Begeisterung in unsere Region.
In den sozialen Netzwerken kamen Fragen auf:

„Wie finanziert ihr das?“
„Wie kann man euch unterstützen?“

Hier die Antwort…
Die Landwirte Zahlen alles selbst aus eigener Tasche. Die Schlepper sind eh da. Aber Lichterketten, Diesel und Zeit – Unmengen an Zeit bringen die Landwirte selber auf. Lautsprecher für Musik und einige Lampen kommen von mir (gespendet).

Wenn Ihr die regionalen Landwirte unterstützen möchtet, kauft Regional.
Schaut auf die Verpackung im Supermarkt oder haltet die Augen offen. Überall stehen Regiomaten, Kartoffelkisten, Eierschränke usw.
  
Auf der nächsten Seite „Regional Einkaufen“ habe ich die Möglichkeit geschaffen, dass sich Landwirte eintragen können, die ihre Produkte selbst vermarkten.
Nutzt diese Gelegenheit und unterstützt unsere Region.


Copyright © kampu-light.de 2020
Zurück zum Seiteninhalt