Kampu-Light - Kampu-light

Direkt zum Seiteninhalt
Die Faszination Licht.
Mit Licht kann man Atmosphäre erzeugen Stimmungen realisieren und eindrücke untermalen.
Ein Konzert, einer erstklassigen Band oder eines DJs vor einer leicht vergilbten Raufasertapete ist so ziemlich das eintönigste was man sich als Musiker denken kann. Wenn man aber vor diese Tapete eine Schirmlampe mit warmem, nicht zu grellem Licht stellt erzeugt es schon Wohlfühlatmosphäre.

#nightoflight2020
Alle Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft sowie Veranstaltungs-Locations in ganz Deutschland strahlen in der Nacht vom 22. auf den 23.06.2020 bundesweit ihre Gebäude oder stellvertretend ein Bauwerk in ihrer Region oder Stadt mit  roter Beleuchtung an, um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft während der Corona-Pandemie aufmerksam zu machen.
Auch ich habe mitgewirkt und die Gifhorner Hochzeitsmühle -Lady Devorgilla- in ein sanftes Rot getaucht.
#Bandbetreuung
Über die Jahr habe ich einige Bands auf den Bühnen dieser Welt begleitet, mit deren Hilfe ich ein Gefühl für Musik erlangen konnte.
Bunte Bühnenbilder mit flackernden Lampen geben selten den Rhythmus und die Gefühle wieder, welche die Musiker auf der Bühne erzeugen.
Der Musik mit Akzenten im richtigen Moment den nötigen Druck verleihen ist nicht so einfach aber machbar, auch wenn man die Band das erste mal auf der Bühne hat.
#einfunkenhoffnung
In diesem schwierigen Jahr 2020, wo es keine Weihnachtsmärkte oder Weihnachtsfeiern, ferner sogar Kontaktbeschränkungen zu unseren Mitmenschen gibt, durfte ich mich an der Aktion unserer Landwirte (LsV - Land schafft Verbindung) beteiligen und deren mühevoll mit Lichterketten bestückte Traktoren mit Stromversorgung, zusätzlichem Licht in Form von beleuchteten IBC Containern und einer Musikanlage ausstatten.
Festlich geschmückt und mit Weihnachtsmusik sind die Landwirte gemeinsam durch den Landkreis Gifhorn gefahren und haben den Menschen für ein paar Minuten Weihnachtsstimmung auf die Straßen gezaubert. Die großen Augen der begeisterten Kinder, sich umarmende Pärchen auf den Bürgersteigen, Feuerwehrfahrzeuge mit solidarischem Blaulicht am Gerätehaus und die durchweg positive Resonanz aus den sozialen Medien und der Presse war für alle Beteiligten die größte Wertschätzung.
Seit langer Zeit etwas so schönes zu sehen und zu lesen, was nichts mit dem Virus zu tun hat, schafft Hoffnung und Freunde auf die kommende Zeit.
Einmal alles Negative vergessen und auf das Weihnachtsfest freuen.

#Wiederkehrende Bands
Einige Shows begleite ich über viele Jahre und rücke diese ins rechte Licht.
Ausgearbeitete Konzepte und Bühnenbilder, abgesprochene Lichtstimmungen und Ambiente zum richtigen Zeitpunkt perfektioniert die gesamte Show.


Copyright © kampu-light.de 2020
Zurück zum Seiteninhalt